Hallo Kllaagg, danke für die ausführliche Antwort. ich habe mich für humyo.de entschieden und wrde das jetzt testen. Ich bin nicht so firm in solchen Sicherheitsgeschichten und die Daten auf dem Stick waren natürlich nciht passwortgeschützt. Warum? ich weiß nicht, wie das geht!! Blöd, werde ich aber ändern. Jetzt habe ich erst einmal 10 GB und schaue, wie weit ich damit komme. Herzlichen Dank für die Infos und ich hoffe, davon können auch noch andere profitieren. BärbelHallo Bärbel,ich hoffe doch, dass Deine Daten auf dem Stick verschlüsselt und passwort-geschützt waren?Es empfiehlt sich zusätzlich Daten auf eine externe Festplatte oder CD/DVD regelmässig zu sichern (z.b automatisch über Backup-Programme) oder von Hand (Auswahl der Dateien und Ordner über den Datei-Explorer).Falls Du z.b.Windows Vista oder Windows 7 einsetzt ist ein solches Sicherungs-programm schon dabei.Als Online (Internet-) Speicher kann ich Windows Live Skydrive empfehlen (hiergibt es 25 GB ! kostenloser Speicherplatz). Allerdings brauchst Du hierzu eineLive ID (also Anmeldung über Windows Live). Zudem musst Du aufpassen, daß DuDeine Dateien als nicht öffentlich dort kennzeichnest. Aber es gibt dort eineausführliche Anleitung.Falls Du MS Office verwendest, kannst Du nach der Installation eines PlugIns z.b.dort Word-Dokumente direkt ablegen oder auch darauf direkt zugreifen ohne Word verlassen zu müssen (gilt für PowerPoint und Excel ebenfalls).Ich verwende SkyDrive auch zum Austausch der Dateien mit anderen Benutzern oder zum Veröffentlichen einer Präsentation. Auch bei Vorträgen und WLAN vorausgesetztkann ich auf meine Powerpoints über das Internet dann zugreifen.Einen Einstieg findest Du hier: http://www.windowslive.de/Skydrive/Es gibt noch andere "Internet-Online-Speicher". Aber bedenke, daß Du Deine Datenbei einem Service-Anbieter hinterlegst und es eventuelle Sicherheitsbedenken gibt.Auch bei einigen Security-Suites (Antivirensoftware und Firewall) ist manchmal Online-Speicher für ein Backup von Daten dabei (z.b. bei GDATA Total Care). Hoffe damit erst mal geholfen zu haben.Viele Grüße
Beiträge in diesem Thread: